TECHNOLOGY from TALBOT NEW ENERGY

The Talbot STP systems consist of components from market-leading technology companies that have been further developed and modified for specific use and have been tested and checked under industrial conditions.

For maximum efficiency, the Talbot STP systems are calibrated to the performance data and steam parameters of the customer’s plant. The Talbot STP system is designed in such a way that it can respond safely and reliably to large performance fluctuations at the customer’s plant over a wide range. Energy generation is based on a process that was further developed by Talbot, in which a rotary blower transfers the steam’s energy content to a generator to produce power. The performance range of a Talbot STP is 30 to 250 kW. Parallel or series connections can cover higher power ranges.

The Talbot STP systems can be used to generate electrical energy in an absolute pressure range of 0.2 to 17 bar. A Talbot STP system has a footprint of approx. 250 cm x 100 cm, a height of 180 cm, and weighs between 1 and 2 tonnes, depending on its configuration.

Find out more

startscreen color
ProductTalbot STP – Steam To Powerto Product
cable machine
QualityQuality of Talbot STP systemsto Quality
product
Case studiesTalbot STP case studiesto the case studies

TECHNOLOGIE von TALBOT NEW ENERGY

Die Talbot STP Anlagen bestehen aus Komponenten marktführender Technologieunternehmen, die für den speziellen Einsatz weiterentwickelt und modifiziert sowie unter industriellen Bedingungen getestet und geprüft, wurden.

Für einen maximalen Wirkungsgrad werden die Talbot STP Anlagen auf die Leistungsdaten und Dampfparameter der Kundenanlage abgestimmt. Die Talbot STP-Anlage ist dabei so ausgeführt, dass sie in einem weiten Bereich sicher und zuverlässig auf große Leistungsschwankungen der kundenseitigen Anlage reagieren kann. Die Energieerzeugung basiert auf einem von Talbot weiterentwickelten Verfahren, bei dem der Energieinhalt des Dampfes über ein Drehkolbengebläse auf einen Generator zur Stromerzeugung übertragen wird. Der Leistungsbereich einer Talbot STP liegt bei 30 bis 250 kW. Mittels Parallel- oder Serienschaltung sind höhere Leistungsbereiche abbildbar

Die Talbot STP-Anlagen sind in einem Druckbereich von 0,2 bis 17 bar absolut für die Erzeugung von elektrischer Energie einsetzbar. Bei einem Grundflächenbedarf von etwa 250 cm x 100 cm und einer Höhe von 180 cm beträgt das Gewicht einer Talbot STP-Anlage je nach Auslegung zwischen 1 und 2 Tonnen.

Erfahren Sie mehr

ProduktTalbot STP – Steam To PowerZum Produkt
QualitätQualität von Talbot STP-Anlagenzur Qualität
Talbot Technologie
FallstudienFallstudien der Talbot STPZu den Fallstudien